Vortrag auf dem Europarechtlichen Symposion

Im Rahmen des 10. Europarechtlichen Symposions, das vom Bundesarbeitsgericht gemeinsam mit dem Deutschen Arbeitsgerichtsverband am 12. und 13. Mai 2022 im Bundesarbeitsgericht in Erfurt veranstaltet wurde, referierte Professor Chiusi zum Thema „Rechtsprechung des EuGH und EU-Gesetzgebung“ und stellte damit erste Ergebnisse ihres Forschungsprojekts zum kausalen Verhältnis der Rechtsprechung des EuGH zur europäischen Normsetzung in den Bereichen des Wirtschaftsrechts vor.

Die Vorträge und Diskussionsbeiträge werden in der Zeitschrift „Recht der Arbeit“ sowie auf der Homepage des Bundesarbeitsgerichts veröffentlicht. Weitere Informationen zum Europarechtlichen Symposion finden Sie hier.

10. Europarechtliches Symposion © BAG
v.o.li.: Prof. Dr. Frank Bayreuther, Universität Passau, Prof. Dr. Dr. h.c. Tiziana
Chiusi, Universität des Saarlandes, Dr. Sandra B. Carlson, LL.M., Rechtsanwältin, Prof. Dr. Koen Lenaerts, Präsident des Gerichtshofs der Europäischen Union, Inken Gallner, Präsidentin des Bundesarbeitsgerichts, Prof. Dr. Susanne Baer, LL.M., Richterin des Bundesverfassungsgerichts.