Verleihung der Goldenen Ehrenmedaille der Universität Tiflis

Anlässlich des 40. Jubiläums der wissenschaftlichen Beziehungen zwischen der Staatlichen Iwane-Dschawachischwili-Universität Tiflis (Georgien) und der Universität des Saarlandes wurde am 18. Oktober 2023 eine Delegation der Universität des Saarlandes unter der Leitung von Herr Prof. Dr. Cornelius König, dem Vizepräsidenten für Internationalisierung und Europa, sowie Frau Prof. Dr. Dr. h.c. Tiziana Chiusi als Sonderbeauftragte der Universität des Saarlandes für wissenschaftliche Beziehungen mit Georgien in die georgische Hauptstadt entsandt.

Im Zuge dieses festlichen Anlasses erhielt Herr Prof. Dr. König die Goldene Ehrenmedaille der Universität Tiflis.

Ebenfalls wurde Frau Prof. Dr. Dr. h.c. Chiusi im Rahmen dieser Feierlichkeiten mit der Goldenen Ehrenmedaille der Universität Tiflis geehrt. Diese bedeutende Auszeichnung würdigt ihre Leistungen sowie ihr besonderes Engagement im Rahmen der akademischen Beziehungen zwischen der Universität des Saarlandes und der Universität Tiflis.